Die Religion des Islam - eine Einführung

  • Modell: 978-3-15-008639-1
  • Versandgewicht: 0.2lbs
  • 26 Einheiten auf Lager
€4.60
Qty :
+
-

Pressestimmen

Ein Hauptverdienst der kleinen Schrift liegt in der Abgrenzung des moslemischen Glaubens zu anderen Religionen, besonders zum Christentum - aber auch in der Synopsis ihrer Gemeinsamkeiten.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Gut lesbare Einführung von der Entstehung des Islam bis hin zum aktuellen Wandlungsprozess in der moslemischen Welt.
Kurier

Die Nachfrage nach Büchern über den Islam boomt. Vorher haben Islam und Christentum irgendwie nebeneinander hergelebt. Mit den Ereignissen vom 11. September sind Moslems und Christen nun, wie kaum zuvor, direkt aufeinandergeprallt. Doch wer ist dieses unbekannte Wesen Islam? (...)
Einen traditionell deutschen kulturhistorischen Einstieg bietet die Altmeisterin der Islamwissenschaft Annemarie Schimmel in einem, gelben und zum Klassiker gewordenen Reclambändchen. Auch sie geht zunächst einmal auf die vielen Missverständnisse ein, die dem Islam im Laufe seiner Geschichte entgegengebracht worden sind. Gut ist ihr Schwerpunkt zur Philosophie und Theologie des Islam und der Ausblick am Ende über die neueren Entwicklungen in dieser Religionsgemeinschaft, was wiederum die Vielschichtigkeit dieses Glaubens zeigt.
Neue Kirchenzeitung